mein Motorrad

Seit 2012 die wunderbare F650 Dakar von BMW

Seit 2012 fahren ich mein Traummotorrad, die BMW F650 Dakar Bj. ’01. Gekauft in Weinböhla bei Meißen mit 5000km auf dem Tacho, genial. Meiner Vorbesitzerin war sie zu ‚hochbeinig‘. Ich kam, sah, fuhr sie und es war Liebe auf den ersten Blick. Und mal ehrlich, bei 5000km kann einfach nichts verkehrt sein! Jedes Jahr wurde sie immer ein paar Kilometer bewegt, so das nichts einrosten konnte. Knappe 3 Jahre später hat sie knapp 18.000km runter und sie surrt wie eine eintöpfige Biene, wunderbar!

Und nein, das da oben bin natürlich nicht ich ;-). Das war ein total netter Bauer in Rumänien, der bei einem kurzen Zwangstopp da mein Navi sich aufgehängt hatte, um mich und meine Karre herumschlawinerte und wir dann einen Deal hatten: Er kann sich auf mein Karre schwingen und ich darf nen Foto machen. Perfekt!

Hier kannst Du ein paar Fotos hauptsächlich von meiner Rumänientour sehen:

9 Jahre lang vor der BMW war es die DR650 RS von Suzuki

Die ist mir wirklich an Herz gewachsen, im gleich Umfang wie meine rechte Wade. Dieser Kickstarter. Was hat er mich an Nerven und Kraft gekostet und immer wieder diese  mitleidige Blicke wenn’s nach 10x kicken noch immer nicht geklappt hat. Sie war halt zickig und wollte ganz sensibel behandelt werden, irgendwann haben wir uns perfekt verstanden, leider hatte sie dann aber Herzprobleme bekommen: der Kolben. Einmal hatte ich den Zylinderkopf gehohnt und ne Übergröße neuen Kolben spendiert, das lief 1 Jahr gut, dann wieder radikaler Kompressionsverlust. Es war Zeit, eine neue musste her und eines war klar, KEIN Kickstarter mehr.

davor war es eine BMW F650 GS in schwarz

davor war es die 650 Dakar von Suzuki

davor war es die CB 500 von Honda

die allererste war eine S51 von Simson

[Die Fotos von der Simson, der Honda, der Suzuki Dakar und der schwarzen BMW sind aufgrund mangels eigener Bilder aus dem Internex geliehen, sorry und danke.]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.